Jelbi-Punkte „Flaniermeile Friedrichstraße“

Mit Jelbi kommst du auch ohne Auto mobil zur neuen „Flaniermeile Friedrichstraße“ in Mitte. Ob mit deinen Einkäufen nach Hause radeln, mit dem Tretroller zur nächsten Sehenswürdigkeit oder mit dem Motorroller zur nächsten Besprechung – all das kann Jelbi dir bieten.

Die „Flaniermeile Friedrichstraße“ ist einer der größten Verkehrsversuche, die Lebens- und Aufenthaltsqualität in Berlin zu verbessern und läuft noch bis voraussichtlich August 2021. Mit Jelbi wird dieser um einen wesentlichen Baustein ergänzt: Die ersten vier Mikrohubs namens „Jelbi-Punkte“.

Jelbi-Punkte sind kleine Jelbi-Stationen für alles, was nur zwei Räder hat – also Räder, Tretroller und Motorroller. Diese kannst du an den gekennzeichneten Flächen entlang der Friedrichstraße abstellen oder ausleihen. Die genauen Standorte der vier Jelbi-Punkte findest du unten auf der Karte.

Bild zeigt den Jelbi-Punkt in der Friedrichstraße als Totale
Bild zeigt Jelbi-Punkt in der Friedrichstraße
Bild zeigt ein Jelbi-Schild in Nahaufnahme

Bilder © Andreas Süß

Jelbi Jägerstraße/Friedrichstraße

Jelbi Taubenstraße/Friedrichstraße

Jelbi Mohrenstraße/Friedrichstraße

Jelbi Kronenstraße/Friedrichstraße

Schon gewusst?

Die vier Standorte entlang der Friedrichstraße sind offen für alle Bikesharing-, Scootersharing- und Mopedsharing-Anbieter in Berlin — egal, ob sie bereits Teil des Jelbi-Bündnisses sind oder noch nicht.

Diese Anbieter kannst du direkt über die Jelbi-App buchen:

Nextbike Voi   Tier   Emmy  
Nextbike Voi   Tiere   Emmy  

Das Abstellen auf der Flaniermeile Friedrichstraße ist leider nicht gestattet. Bitte nutze die vier Jelbi-Punkte. Dort findest du alle Angebote ohne lange Fahrzeug- oder Stellplatzsuche gebündelt an einem Ort.

Einfach anmelden, gewünschtes Verkehrsmittel auswählen und direkt losfahren!

Lade dir jetzt die Jelbi-App herunter und probiere es aus! 

Alle Mobilitätsangebote Berlins in einer App.

Einmal anmelden und alles fahren: Bus, Bahn, Roller, Fahrrad, Auto und Ridesharing.

 Alle Mobilitätsangebote
Berlins in einer App.

Einmal anmelden und alles fahren: Bus, Bahn, Roller, Fahrrad, Auto und Ridesharing.

  • E-Scooter
  • E-Moped
  • Fahrrad
  • Carsharing
  • Taxi
  • Ridesharing
  • ÖPNV