BROWSERHILFE.

So klappt die Weiterleitung in die Jelbi-App – trotz Browser-Schutz.

Manche Browser blockieren aus Sicherheitsgründen die automatische Weiterleitung von Webseiten zu Apps.
Aus Sicherheitsgründen  völlig verständlich, aber manchmal eben auch nervig – hier erfährst du, wie du das Problem beheben kannst.

Please click here for English version.

  • E-Scooter
  • E-Moped
  • Bikesharing
  • Carsharing
  • Taxi
  • ÖPNV
Bild zeigt eine junge Frau die nach oben guckt und eine Idee hat, die mit eine Glühbirne visualisiert wird. Bild zeigt eine junge Frau die nach oben guckt und eine Idee hat, die mit eine Glühbirne visualisiert wird. Bild zeigt eine junge Frau die nach oben guckt und eine Idee hat, die mit eine Glühbirne visualisiert wird.

Warum wirst du nach der Anmeldung nicht in die App weitergeleitet?

Die meisten Browser haben Schutzfunktionen gegen automatische App-Weiterleitungen. Diese werden oft „Protocol Handler“, „App-Links“ oder „externe Anwendungen“ genannt.

Besonders datenschutzorientierte Browser wie Brave haben diese Blockierung standardmäßig ziemlich streng eingestellt.

So löst du es: Such in deinen Browser-Einstellungen nach einem dieser Begriffe

  • Protocol Handler
  • Externe Anwendungen
  • App-Links
  • Website-Berechtigungen

Dann erlaub die Weiterleitungen für unsere Website und lade die Seite neu.

Bei Brave findest du’s hier:

  • Klick auf das Brave-Symbol (den Löwen) in der Adressleiste
  • Oder geh direkt zu brave://settings/content/handlers
  • Zusätzlich wichtig: Geh zu den Datenschutzeinstellungen und deaktiviere Umleitung von Tracking-URL’s – das kann auch die Weiterleitung blockieren

Funktioniert trotzdem nicht?
Unser Tipp: Probier’s mit einem anderen Browser oder lass uns wissen, wenn du weiter Probleme hast. Unter appsupport@bvg.de sind wir für dich da!