IN 4 SCHRITTEN ZU DEINEM JELBI-GUTHABEN.

Jelbi-App im App Store laden

1. Schritt: Jelbi-App laden

Lade die Jelbi-App im App Store oder Google Play Store und installiere sie auf deinem Smartphone.

Bitte beachte: Unser Jelbi-Angebot kann ab dem 18. Lebensjahr genutzt werden.

Registrierung in der Jelbi-App

2. Schritt: Registrierung

Registriere dich erstmals mit deinen persönlichen Daten. Falls du bereits ein bestehendes BVG-Konto hast, kannst du dich alternativ auch mit diesen Zugangsdaten in Jelbi anmelden.

Girokarte/SEPA als Zahlart in Jelbi hinterlegen

3. Schritt: Zahlart Girokarte hinterlegen

Für die Nutzung der Jelbi-Gutscheine muss zuerst die Zahlart Girokarte (SEPA-Lastschrift) hinterlegt werden.

Bitte beachte: Sollte die ordnungsgemäße Bonitätsprüfung durch den Zahlungsdienstleister abgelehnt werden, können die Jelbi-Mobilitätsgutscheine leider nicht verwendet werden.

Gutschein-Code in Jelbi einlösen

4. Schritt: Gutschein hinzufügen

Nun kannst du deinen achtstelligen Gutschein-Code im Bereich Profil > Zahlart hinzufügen und einlösen. Du bist startklar für deine nächste Fahrt!

Führerschein verifizieren in der Jelbi-App

WICHTIG für E-Mopeds und Carsharing

Für die Verwendung von E-Mopeds und Carsharing musst du im Registrierungsprozess dein EU-Ausweisdokument und deinen EU-Führerschein validieren. Sollte die ordnungsgemäße Ausweis- und Führerscheinvalidierung nicht erfolgreich sein, können die Jelbi-Gutscheine leider nicht verwendet werden. Zurzeit bietet die Jelbi-App nur die Möglichkeit, EU-Führerscheine in Kombination mit EU-Ausweisdokumenten zu validieren.

Bitte beachte: Auch ältere Führerscheine (die, bevor es die Chipkarte gab) werden verifiziert. Es ist manchmal ein bisschen komplizierter, ein gutes Foto für den Verifizierungsprozess zu machen. Wenn es nicht geklappt hat – versuche es einfach nochmal oder kontaktiere unseren Kundenservice unter appsupport@bvg.de.

 

Jelbi-Support kontaktieren

Fragen & Antworten

Bei Problemen oder Fragen zu den jeweiligen Mobilitätsdienstleistungen im Bereich Profil > Support den entsprechenden Anbieter auswählen. Immer die im Profil hinterlegte E-Mail-Adresse für Hilfestellungen durch den Jelbi-Support mitschicken!

Bei Fragen zu Buchungen in der Jelbi-App: appsupport@bvg.de.